Radfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt

63-Jährige lebensgefährlich verletzt

Oldenburg (ots) – Am Sonntag kam es wenige Minuten nach 9 Uhr am Fliehweg (Bornhorst) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 63-Jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde.

Der Oldenburger war mit seinem Fahrrad auf der Straße Achterhöfen unterwegs und wollte nach rechts in den Fliehweg abbiegen. Bei dem Versuch, einem auf dem Fliehweg entgegenkommenden Volvo auszuweichen, verlor der 63-Jährige nach ersten Ermittlungen die Kontrolle über sein Rad und stürzte zunächst gegen den Volvo und schließlich auf die Fahrbahn. Eine nachfolgende 51-jährige Radfahrerin stürzte ebenfalls. Der 63-Jährige musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden; die 51-Jährige wurde leicht verletzt.