mehrere Verkehrsunfälle auf A1

Delmenhorst (ots) – Auch am Mittwoch, 06. Juni 2018, kam es erneut zu mehreren Verkehrsunfällen auf der Autobahn 1 in Richtung Hamburg. Im Zusammenhang mit der Großbaustelle zwischen dem Autobahndreieck Stuhr und der Anschlussstelle Brinkum musste die Autobahnpolizei Ahlhorn zwischen 11:00 und 17:00 Uhr fünf Verkehrsunfälle aufnehmen. Dabei waren insgesamt neun Fahrzeuge beteiligt. Es handelte sich überwiegend um Auffahrunfälle im Stau und seitliche Zusammenstöße von Fahrzeugen. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 19.000 Euro geschätzt.

Jeder dieser Unfälle brachte weitere Verkehrsbehinderungen mit sich. Viele Verkehrsunfälle ließen sich vermeiden, wenn Fahrzeugführer einen ausreichenden Sicherheitsabstand einhalten und Ablenkungen vom Straßenverkehr vermeiden würden.