Fünf leicht Verletzte vor Disko

Die Polizei war am Sonntag vor einer Diskothek in Südbrookmerland, Gewerbestraße, im Einsatz. Gegen 3:40 Uhr geriet eine Gruppe mit einer anderen Gruppe in Streit. Laut Zeugenaussagen sollen sich sieben Personen vor dem Gebäude aufgehalten haben. Zeugen berichten, dass die Sieben dann dort von einer unbekannten Anzahl an Tätern körperlich angegangen worden sein. Vier Männer im Alter zwischen 20 und 51 Jahren aus Hinte wurden leicht verletzt. Über die Täter ist nichts bekannt.

Rund eine Stunde später hatten ein Gast und ein Mitarbeiter der Diskothek eine Auseinandersetzung, bei dem ein 22 Jahre alter Mann aus Emden leicht verletzt wurde. Die Polizei stellte einen Schlagstock sicher, den das Opfer bei sich hatte. In beiden Fällen wurden Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04941 606 215