Feuer im Sportheim – Mehrere Verletzte

Einsatzkräfte üben am Samstag den Ernstfall

Emden – Gegen 16:43 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Twixlum, Larrelt und Wybelsum sowie die IuK-Gruppe und die SEG (Schnelle Einsatzgruppe) des DRK Emden alarmiert. Gemeldet war ein Gebäudebrand im Stadtteil Twixlum. In einem Sportheim war es zu einem Feuer gekommen, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Die Verletzten konnten nicht mehr selbstständig das Gebäude verlassen und mussten von Atemschutzträgern gerettet werden. Die DRK Bereitschaft Emden Stadt sichtete alle Patienten und versorgte sie. Zum Glück handelte es sich bei dem Szenario mit mehreren Verletzten nur um eine Übung. Die Verletzten wurden von speziellen Notdfalldarstellern des DRK Aurich gespielt. Im Anschluss der Übung fanden sich alle Beteiligten zu einem Nachgespräch zusammen.