288 Trösteteddys an die Polizeiinspektionen Leer/Emden und Emsland/Grafschaft Bentheim übergeben

Leer/Lingen (ots) – Gestern Mittag wurden durch die Deutsche Teddy-Stiftung 288 Teddybären an die Polizeiinspektionen Leer/Emden und Emsland/Grafschaft Bentheim übergeben. Möglich machte dies eine Spende der Fima Akkermann Transporte GmbH aus dem Moormerland. Die Bären wurden durch die jeweiligen Vertreter der Inspektionen, dem Ersten Kriminalhauptkommissar Bohlken und dem Kriminaldirektor Defayay entgegengenommen. Die Teddybären werden in den Inspektionen nun auf die einzelnen Streifenwagen und Dienststellen verteilt, um sie bei Bedarf als Trostpflaster an Kinder aushändigen zu können. Seit Gründung der Stiftung vor ca. zehn Jahren sind die Bären aus Esens-Bensersiel in über 620 Standorten präsent. In dieser Zeit konnten durch die Einsatzkräfte ca. 283.000 Teddybären als Seelentröster an junge Kinder übergeben werden, um sie in schwierigen Lagen ein klein wenig glücklicher zu machen.