Fahrradfahrer wird schwer verletzt

Aurich – Am Donnerstagvormittag gegen 10:45Uhr wurde in Aurich auf dem Hoheberger Weg ein Fahrradfahrer schwer verletzt. Der Radfahrer war mit seinem Fahrrad unterwegs und wurde von einem PKW erfasst.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund:

In Aurich hat sich am Donnerstag gegen 10:45 Uhr ein Verkehrsunfall im Hoheberger Weg ereignet. Dabei bog ein 58 Jahre alter Mann aus Aurich mit seinem VW Amarok und Anhänger aus dem Holzweg nach rechts auf die Straße ein. Dann fuhr er Richtung Innenstadt. Er bemerkte zunächst nicht, dass sich der Anhänger vom Auto löste. Dieser geriet nach rechts von der Straße ab und stieß mit einer 63 Jahre alten Frau aus Aurich zusammen, die dort mit dem Fahrrad in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Die Frau wurde bei dem Verkehrsunfall nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt. Der Fahrer bemerkte das Fehlen des Anhängers an der nächsten Kreuzung und kehrte zum Ort des Unfalls zurück. Warum sich der Anhänger löste, ist derzeit unklar. Die Polizei ermittelt.