Tödlicher Verkehrsunfall in Esens

Esens – Am frühen Samstagmorgen kam es in Esens zu einem schweren Verkehrsunfall . In einer Kurve kam ein Pkw von der Fahrbahn ab und landete in einem Kanal. Der Fahrzeugführer konnte nur noch tot geborgen werden.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund:
In Neuharlingersiel, L 6 , Großmargens, kam es am Sonnabendmorgen, gegen 05.52 h, zu einem Verkehrsunfall, als ein 61 Jahre alter Mann aus Neuchoo mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der PKW kollidierte mit einem Baum und kam kopfüber im Margenser Tief zu liegen. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Da anfangs nicht klar war, ob der Mann allein mit dem PKW unterwegs war, wurde das Tief von Tauchern abgesucht. Neben der Polizei, die mit drei Fahrzeugen vor Ort war, waren die Feuerwehren aus Esens und Neuharlingersiel, Rettungswagen und Notarztwagen, ein Rettungshubschrauber und die Wasserrettung der DLRG im Einsatz.