Brandeinsatz der Feuerwehr

Emden – Am Samstagabend gegen 23:00Uhr wurde der Löschzug der HWB Emden sowie die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte in den Stadtteil Conrebbersweg gerufen. Dort habe, nach ersten Angaben, an einem Gebäude Müllcontainer gebrannt.

Weitere Informationen folgen

—(nis)—

Pressemeldung der Polizei:

Emden – Brandermittlung

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es aus bislang noch ungeklärter Ursache zu einem Müllcontainerbrand. Die Müllcontainer befanden sich nebeneinander aufgereiht neben einem kleinen Lebensmittelgeschäft in der Schützenstraße, Ecke Sielweg. Durch das Feuer wurde ein angrenzender Holzzaun, eine Hecke sowie die Gebäudefassade des Lebensmittelgeschäftes leicht beschädigt. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen und eine weitere Ausbreitung verhindern. Nach bisherigen Erkenntnissen beläuft sich die Schadenshöhe auf ca. 1500 EUR. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.