Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person

Moormerland – Am Montagmorgen gegen 10:30 Uhr wurde ein 63-jähriger Mann aus Moormerland bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der Mann mit einem Pkw Seat die Deichlandstraße von Emden in Richtung Leer. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Vorgarten und prallte schließlich gegen eine Hauswand. Rettungskräfte waren zu diesem Zeitpunkt zufälligerweise unmittelbar nach dem Unfall vor Ort und konnten den Mann umgehend behandeln. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Für die Unfallaufnahme wurde ein spezielles Messverfahren (Phidias) angewandt. Dieses vereinfacht die Herstellung maßstabsgerechter Skizzen durch eine fotografische Beweissicherung. Zur Durchführung des Messverfahrens wurde die Deichlandstraße kurzzeitig für etwa 20 Minuten halbseitig gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Gesamtschaden wird auf eine untere fünfstellige Summe geschätzt. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.