schwerer Verkehrsunfall

Emden/Hinte – Am Donnerstagmorgen um 07:00Uhr kam es auf der B210 zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwischen Harsweg und Suurhusen verunfallten ein LKW und ein PKW. Der schwer Verletzte PKW Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Von der Emder Feuerwehr waren die HWB Emden und die Ortsfeuerwehr Stadtmitte im Einsatz. Aus der Gemeinde Hinte waren zudem die Ortsfeuerwehren Hinte und Loppersum im Einsatz. Ein Rettungshubschrauber landete für diesen Einsatz am Flugplatz Emden.

Die B210 ist für die Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme voll gesperrt.

— Pressemeldung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund —
Am Donnerstag hat sich auf der Bundesstraße 210 in Hinte ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 20 Jahre alter VW-Fahrer war gegen 7 Uhr in Fahrtrichtung Emden unterwegs und überholte nach ersten Erkenntnissen in Höhe Suurhusen mehrere Fahrzeuge. Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden Lkw und stieß frontal mit ihm zusammen. Durch den Aufprall kam der 20-Jährige von der Fahrbahn ab und wurde in seinem Auto eingeklemmt. Er wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Er schwebt nach derzeitigem Erkenntnisstand in Lebensgefahr. Der 51-jährige Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße ist aufgrund der andauernden Bergungsarbeiten in Höhe Suurhusen aktuell gesperrt.