Verkehrsunfall mit Zug

Emden – Am Montag gegen 12:15 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz in den Stadtteil Transvaal aus. An einem Bahnübergang kollidierte ein Personenzug mit einem LKW.

Am 22.03.2021 kam es gegen 12:05 Uhr an der Straße „Zu den Hafenbecken“ zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem IC der Deutschen Bahn. Der IC befuhr die Bahnstrecke entlang der Nesserlander Straße aus Richtung Außenhafen kommend, unter Betätigung des gewohnten Warnsignals an den diversen unbeschrankten Bahnübergängen im Hafengebet. Ein 55-jähriger Mann aus Aurich hatte die Absicht, mit seinem Lkw samt Auflieger auf die Nesserlander Straße auszufahren und übersah den von links herannahenden IC. Die Fahrzeuge prallten zusammen und wurden erheblich beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Passgiere des IC wurde mittels eines Busshuttle zu ihren Zielorten weitertransportiert.