schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn

LKW-Fahrer kommt von der Fahrbahn ab und wird eingeklemmt

Leer– Am Dienstagnachmittag gegen 14:00Uhr kam es auf der A28 in Fahrtrichtung Leer, zwischen dem Rastplatz Brinkum und Leer-Ost, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein LKW kam nach ersten Angaben nach rechts von der Fahrbahn ab. Der LKW Fahrer ist im LKW eingeklemmt und wird von den Rettungskräften befreit. Der rechte Fahrstreifen ist im Bereich der Unfallstelle gesperrt.

 

Pressemeldung der Polizeiinspektion Leer/Emden:

Heute, gegen 13.50 Uhr, befuhr ein 51-jähriger Mann aus Bremerhaven mit seinem Sattelzug die A28 aus Oldenburg kommend in Richtung Leer. Zwischen den Anschlussstellen Filsum und Leer/Ost verlor der Fahrer in Höhe des Parkplatzes Brinkum aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein unbeladenes Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb in der Berme stecken. Der Fahrer musste mit Hilfe der Feuerwehr aus seinem Führerhaus befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein hiesiges Krankenhaus gefahren. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 50000 Euro. Die Bergung des Lkw wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.